Home Kontakt

Biografie

geboren am 24.12.1966 in Linz

wohnhaft in Lasberg (OÖ)

Ausbildung in Malerei und Druckgrafik in Seminaren bei Renate Moran

Verfeinerung der Technik in Zeichnen und Malen bei zahlreichen Malaufenthalten im In- und Ausland

seit 2009 freischaffende Künstlerin

2012 eigene Druckwerkstätte

2015 Internationale Sommerakademie für bildende Kunst Salzburg (Klasse Bernhard Martin)

Beteiligung an zahlreichen Gemeinschafts- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland

Aktives Mitglied im Kunstverein Wolfstein (Freyung/Bayern) seit 2007

Mitglied Bsa:art oö

Mitglied der Kulturgruppe CART/Pregarten (Oberösterreich)

Monika

Entscheidung

Als freischaffende Künstlerin zu arbeiten, kommt von dem intensiven Drang, durch meine Bilder immer wieder neue Ausdrucksformen zu finden.

Der kreative Schaffensprozess, der die Voraussetzung jeder künstlerischen Arbeit ist, hilft mir, mein Leben frei von Zwängen selbstbestimmt zu leben.

Monika

Motivation

Der Versuch subjektive Eindrücke von persönlichen Erlebnissen und Beobachtungen, in Bildern entstehen zu lassen: Momentaufnahmen von Gedanken und Augenblicken.

Der dabei einfließende zeichnerische Akzent soll meinen Bildern konkrete Aussagen geben.

Monika